Die Geschichte von Rache, Eifersucht, menschlicher Schwäche und die schlimme Frage: „Wie weit würdest Du für Geld gehen?“ – all das liefert Friedrich Dürrenmatts Tragik Komödie „Der Besuch der alten Dame“. Ein knappes Schuljahr des Diskutierens, Inszenierens und des Probens an diesem Stück war vergangen. Stimm- und Körpertraining wurde absolviert, Text gelernt und Lampenfieber ertragen.

Am 24.06.22 gaben schließlich 13 SchülerInnen auf und 4 SchülerInnen hinter der Bühne ihre Deutung von Dürrenmatts Rachegeschichte in der ausverkauften Aula des KOSt wieder. Untermalt mit Live Musik und vielen belebenden Ideen der Schüler provozierte und verführte die alte Dame gute 90 Minuten lang die Güllener – das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus. Hier einige Impressionen …

Und auch im neuen Schuljahr 2022/23 wird die Theater AG des KOSt aktiv sein. Diesmal, passend zum 200. Geburtstag der Schulgründerin Königin Olga, mit einer eigenen Stückentwicklung zum Thema: starke, bemerkenswerte Frauen innerhalb und außerhalb des Theaters.