Experimente zu Knicklichtern, verschiedenen Lumineszenzen, Brausetabletten,… waren unter anderem im Schuljahr 2021/22 für die Teilnahme am Wettbewerb Chemie im Alltag durchzuführen, zu dokumentieren und auszuwerten.
Besonders gute Lösungen reichten im Schuljahr 2021/22 Lena Chumiecka, Adriano Converso, Leni Knödler, Pramit Priyadarshi, Johanna Schmitt und Aarnava Vasishta aus der Klasse 7a ein.
Als Belohnung für ihre guten Ideen, die Geduld beim Experimentieren, ihren Fleiß beim Protokollieren und ihr Durchhaltevermögen in beiden Wettbewerbsrunden, wurden alle PreisträgerInnen am 19. Oktober 2022 zu einem Tag in der Experimenta in Heilbronn eingeladen. Nach Museumsfreuden, einer Vorführung im Sciencedome, Experimenten rund um Mikroplastik, … bekamen alle PreisträgerInnen ihre Urkunden und ihre vielfältigen Sachpreise verliehen. Wir freuen uns riesig mit allen PreisträgerInnen und Preisträgern, gratulieren und wünschen allen weiter viel Freude und Erfolg beim Experimentieren und bei der Teilnahme an Wettbewerben.
Für die Fachschaft Chemie

Chaya Stützel