Chemie – die stimmt!
Vom 9.6 bis zum 12.6 hat Dhrushil (9a) an der dritten Runde des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt!“ in Darmstadt teilgenommen. Dabei handelt es sich um einen bundesweiten Chemiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler, bei dem anspruchsvolle Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Chemie gelöst werden. Der Wettbewerb richtet sich an Jugendliche, die besonderes Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen haben und ihr Wissen über den normalen Unterricht hinaus vertiefen möchten.
In den verschiedenen Runden setzen sich die Teilnehmenden mit theoretischen und teilweise auch praktischen Aufgaben auseinander. Dabei sind nicht nur Fachwissen, sondern auch logisches Denken, genaues Arbeiten und die Fähigkeit gefragt, chemische Zusammenhänge zu erkennen und anzuwenden.
